Aktiv genießen!

Radevent März/April 2018

Hier die Ausschreibung!
Clueser Danzdeel 2018

 

 

20.06.2017

Midsommar 2017

"Es ist angerichtet"
  • Midsommar 2
  • Midsommar 4

29 hoch motivierte Teilnehmer begeisterten ihre Trainer Sabine Gäthje und Bernd Rennies beim diesjährigen Outdoor-Event auf der Terrasse unserer Vereinsgastronomie "cool down".

120 Minuten Spinning vom Feinsten!

Loungige Klänge, tiefe Bässe und rockige Musik sorgten für ausgelassene Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern. 

Unser Gastwirt Remo glänzte nach getaner Arbeit  mit einem Grillbuffet und leckerem Salat.

Bis tief in den Abend wurde geplauscht und gelacht.

 

"Was für ein schöner Abend", so die einstimmige Meinung aller Beteiligten!

 

 

 

 

 

 

12.03.2017

Sternfahrt in die Saison

sternfahrt2

Bereits zum 5. Mal fand im Rahmen der Messe "DRAUSSEN" unter Leitung von Team therafit, Rennies Sport und Reisen und Zweiradcenter H.P. Jakst, die Sternfahrt in die Saison statt.

Das Wetter war hervorragend, es sollte eine sonnige, aber sehr windige Runde durch das Bremer Umland werden! Insgesamt ca. 120 Rennradportler machten sich auf den 60 km langen Rundkurs über Ritterhude, Worpswede, Grasberg, Heidberg, Timmersloh zurück nach Bremen. Aufgeteilt in 3 Züge ging es um 11:00 Uhr auf die Strecke, nach gut 2 Stunden waren alle unfallfrei wieder im Ziel.

"Jetzt kann es losgehen" so die einstimmige Meinung aller Radsportler!

Das Team therafit startet die Teamausfahrten am 26.04.17 um 18:00 Uhr am Sammelplatz.

Ich wünsche allen Radsportlern in Bremen und Umzu eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2017.

Eure Sabine Gäthje

 

 

11.09.2016

1. Velotörn Bremen

Team therafit und FreundeVelttoern

15 Radsportler vom Team therafit waren bei der Premiere des neuen Radrennens in der Überseestadt  "Velotörn Bremen" dabei. Es war ein guter Saisonabschluss und zeigt einmal mehr, wie aktiv unsere Sportler sind. 

Nur gut, dass das Winterprogramm schon fertig ist sich alle auf ein abwechslungsreiches Hallentraining freuen können.

Eine Sportlerin sagte mal zu uns:" Seit ich euch kenne macht der Winter endlich Sinn!"

In diesem Sinne, wir freuen uns auf EUCH!

Euer Trainerteam

21.08.2016

RTF durchs Sauerland

Ganzer Gruppe1

Zum 28. Mal veranstalteten die Radfüchse Büren, im Rahmen des Open Air Sommers der Stadt ihre RTF mit Klosterradmarathon.

Es konnten Strecken von 48 km – 210 km gewählt werden.

Insgesamt 7 therafit Radsportler waren mit dabei und absolvierten bei guten Wetterbedingungen eine Strecke von 125 km bzw. 165 km.

Die sehr familiäre Veranstaltung begeistert und ist, nicht zuletzt wegen der vielen Höhenmeter und liebevoll organisierten Verpflegungsstellen, ein echter Geheimtipp.

„Im nächsten Jahr basteln wir ein Radsportwochenende daraus und nehmen uns die Marathonstrecke vor“ so der Wunsch von Sabine Gäthje

Midsommar Spinning 2016

Midsommar16-1

22.06.2016 ~ 18:00 - 20:00 Uhr ~ Terrasse "achtzehn-sechzig"

23 hoch motivierte Teilnehmer, strahlender Sonnenschein und 2 bestens gelaunte Instructoren

Perfekter konnten die Rahmenbedingungen für das diesjährige Midsommar Spinning nicht sein.

Wir danken unseren Sportlern für ihre unermüdliche Treue! Ihr seid es, für die sich der Einsatz immer wieder lohnt.

 

Sabine und Bernd

Trainingslager im Sauerland

  • Dalheim2
  • Wewelsburg1

8 Ladys rockten das Sauerland!

Zurück in die alte Heimat hieß es für Sabine Gäthje, Leiterin des ersten Ladys Rennrad Camps von therafit und rennies-sport-reisen.

In 5 Tagen erradelten die Damen das Hochsauerland rund um Siddinghausen.

Kloster Dalheim, die Wewelsburg, der Diemelsee, das Dorfschützenfest  und einige andere Highlights standen auf dem Programm.

Nicht  zuletzt  wegen hervorragender Bewirtung und Unterkunft im Landgasthof Hillebrand wurden die Tage in den Bergen zum vollen Erfolg.

 

"Wir kommen wieder" so die einstimmige Meinung der Teilnehmerinnen!

 

 

 

 

 

Nachtlauf am 20.05.2016

IMG-20160521-WA0007  2

Es sollte ein erfolgreicher Abend werden für das Team „therafit runners“

10 Athleten um Sabine Gäthje waren bestens vorbereitet auf den 2x5 km Rundkurs durch die Bremer Innenstadt.  Auch der einsetzende Regen kurz vor dem Start um 22 Uhr konnte den Läufern nichts anhaben.

Am Ende hieß es mit 4:17:03 Stunden Platz 2 von insgesamt 35 Teams! Nur 7:16 Minuten trennen die „runners“ von Platz 1!

Auch die Einzelleistungen können sich sehen lassen, Glückwunsch an:

Jan Ricklin 38:47 – Dirk Stolz 41:24 – Gesa Lehne 41:42– Björn Breder 41:44 – Anne Tschorn 45:58 – Sabine Gäthje 47:28 – Thomas Hendricks 50:06 – Susanne Worm 51:53 – Daniel Wünschmann 51:20 – Patrick Breder 53:20

 

Das macht Lust auf 2017!!!

So schmeckt der Sommer!

Ausfahrt11

Die Rennradsaison 2016 nimmt  volle Fahrt auf, die ersten Rennen und RTF´s sind gefahren und das Team therafit ist hoch motiviert.

Traumhafte Bedingungen lockten in dieser Woche zahlreiche Radsportler zum Sammelplatz am Baumschulenweg.

So kann es weiter gehen!

 

 

Saisonauftakt der Radsportler 2016

  • Sternfahrt1
  • Sternfahrt3
  • unterwegs 1

Im Rahmen der Rad und Outdoor Messe trafen sich am Sonntag, den 13.03. bereits zum 4. Mal zahlreiche Radsportbegeisterte aus Bremen und Umzu  zur Sternfahrt in die Saison.

Vor Messehalle 3 tummelten sich ca. 140 Radsportler. Es wurden die neuesten Trikots präsentiert, das coolste  Material vorgezeigt  und Pläne für die Saison geschmiedet.

Eine Gruppe Crosser und Mountainbiker unter der Leitung von Rolf Schlesinger fuhren in die Waller Feldmark.

Eine Gruppe Tourenfahrer unter der Leitung von Rainer Peters machte sich auf den Weg in den Bremer Süden.

Die ca. 120  Rennradsportler fuhren unter der Leitung von Sabine Gäthje und H.P. Jakst  eine gut 60 km lange  Runde nach Worpswede.

Für das Team therafit geht es nun in die Saison 2016. Ab Sonntag, 20.03. startet der offene Rennradtreff um 9:30 Uhr am Sammelplatz links neben dem therafit.

Die Teamausfahren beginnen am 12. bzw. 13. April um 18:00 Uhr am Sammelplatz.

Ose Leendertz fährt dienstags mit den Anfängern und Wiedereinsteigern

Sabine Gäthje fährt mittwochs die Gruppe 25 km/h

Bernd Rennies fährt mittwochs die Gruppe 30 km/h

 

Wir wünschen allen Radsportlern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison 2016!

16.04.2015

Saisonauftakt 2015 Radteam therafit

Saisonstart1504

Endlich ist es so weit! In dieser Woche eröffneten zahlreiche Rennrad-Sportler und Triathleten von Bremen 1860 bei traumhaftem Wetter die Radsportsaison 2015. Trotz stürmischen Windes absolvierten die Sportler in ihrer jeweiligen Gruppe 50km bzw. 70 km. So kann es weiter gehen!

Sabine Gäthje, Ose Leendertz und Bernd Rennies werden auch in diesem Jahr die  3 Leistungsgruppen durch die Saison begleiten.

-       Dienstags bei Ose treffen sich alle, die das Gruppenfahren „noch üben“ und/oder keine Zeit haben regelmäßig im Team  zu fahren.

-       Mittwochs bei Sabine treffen sich alle gruppenerfahrenen Teamfahrer, die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt am Anfang der Saison bei 25 km/h und steigert sich im Saisonverlauf.

-       Mittwochs bei Bernd  treffen sich alle gruppenerfahrenen Teamfahrer, die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt am Anfang der Saison bei 30 km/h und steigert sich im Saisonverlauf.

Ergänzend  zum wöchentlichen Training  bieten wir  sonntags einen offenen Rennradtreff, hier sind Gäste mit Gruppenerfahrung herzlich  willkommen. 

Besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr auf Teambildung gelegt.  Wir möchten „zusammen wachsen“ und  das ein oder andere Rennen miteinander bestreiten.

Die Triathleten von Bremen 1860 nutzen diese Radgruppen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten, finden hier qualifizierte Radtrainer und haben durch den Zusammenschluss die Gelegenheit an dem einen oder anderen Radrennen teilzunehmen.

 

 

 

 

Swedish Midsommar

Spinning Special am 25.06.2014 auf der Terrasse des „achtzehn-sechzig“
  • Midsommar14-2
  • Midsommar14-3
  • Midsomar14-x1
  • Midsomar14-x2

Am vergangenen Mittwoch Abend trafen sich 28 ausdauerbegeisterte Spinning-Sportler aus dem therafit auf der Terrasse des Vereinslokals „achtzehn-sechzig“ und sorgten für ordentlich Stimmung!

Sabine Gäthje und Bernd Rennies hatten zu einem 2 stündigen Ausdauerevent der besonderen Art geladen.

Swedish Midsommar war das Motto!

Trotz anfänglicher Wetterkapriolen riss, wie auf Bestellung, um 18:00 Uhr der Himmel auf und bescherte allen einen lauschigen Sommerabend.

Mit fetziger Musik und motivierenden Kommandos gelang es Sabine und Bernd die Terrasse zum Beben zu bringen und allen Beteiligten ordentlich einzuheizen.

Parallel zu den Spinning Sportlern absolvierten die Rennradfahrer aus den Gruppen 25km/h und 30km/h ihre 2 stündigen Wochenausfahrten.

Alle Sportler saßen im Anschluss bei einem knackigen Sommersalat und dem wohlverdienten Bier bis zum Sonnenuntergang zusammen.

Das schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr 2015!

Saisonstart der Radsportler

Mona  Sabine und Bernd

Pünktlich zum Frühlingsanfang hatten Sabine Gäthje und Bernd Rennies zu einer Saisonbesprechung in die Vereinsgaststätte „achtzehn-sechzig“ eingeladen. Knapp 40 Radsportler trafen sich am 18.04.2014, um die Saison 2014 zu beraten.

Radsport boomt. Das zeigt sich auch in der Radgruppe des „Team therafit“.  In diesem Team organisieren die Mitglieder von therafit, Bremen 1860 und dem Kooperationspartner OT Bremen ihre Radsportaktivitäten. Die wachsende Zahl der Radsportinteressierten die sich hier organisieren zeigt, dass sich das Konzept von Sabine Gäthje durchsetzt und den Bedürfnissen der Sportler entspricht: Konsequent wird die Betreuung in den Vordergrund gestellt.

·        Für den Einsteiger und Radneuling gibt es am 08.04., 15.04. und 22.04.2014, jeweils um 18.00 Uhr einen Rennrad-Fahrtechnikkurs.

·        Jeden Dienstag, im April um 18.00 Uhr, ab Mai um 18.30 Uhr bleiben Radsportlerinnen unter sich und fahren in einem „Womanspecial“.

·        Die etablierten Gruppen trainieren jetzt jeden Mittwoch, im April um 18.00 Uhr, ab Mai um 18.30 Uhr, in zwei Leistungsgruppen. Sabine Gäthje leitet die Gruppe 25+ (km/h), Bernd Rennies ist für die Gruppe 30+ (km/h) zuständig.

·        Ergänzt wird dieses Angebot durch ein freies Training sonntags um 9.30 Uhr und durch ein Renntraining, dass ab Mitte Juni jeden Dienstag um 18.00 Uhr in der Überseestadt angeboten wird.

·        Vom 13.07. bis 17.07.2014 wird ein fünftägiges Radseminar im Harz angeboten.

Start ist für alle Gruppen am 8./9. April das therafit im Baumschulenweg, die Teilnehmer des Renntrainings in der Überseestadt treffen ab dem 10. Juni sich vor dem Zollhaus „Am Kaffee-Quartier 1“

Die Teilnahme an den Jedermannrennen organisiert Mona Laass. Sie kümmert sich um die Meldungen, stellt zusammen mit den Trainern die Rennteams zusammen und unterstützt bei der Anfahrt und der Unterbringung.

Radsportlerinnen und Radsportler, die nicht Mitglieder bei therafit, Bremen 1860 oder OT Bremen sind, können über eine Saisonmitgliedschaft (Saisonkarte 40 €) am Training teilnehmen. Informationen und den aktuellen Radsportflyer zum Downloaden gibt es unter www.bremen1860.de und  unter "Kurse-Download Kursflyer"

 

Bernd Rennies

Triathlonabteilung Bremen 1860

Produktion der Spinning-/Radshirts

Wegen Krankheit muss der Kurs Bauchkiller heute leider ausfallen!

Wir bitten um Ihr Verständnis

Öffnungszeiten und Kurse Weihnachtsferien

Das therafit-Team wünscht ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
Hier der Kursplan Weinhachtsferien zum herunterladen. Unsere Öffnungszeiten an den Feiertagen: Heiligabend, Mo. 24.12.2018 geschlossen 1.Weihnachtstag,Di. 25.12.2018...

Spinning, Rad- und Triathlontraining Winter 2018/19

jetzt im Downloadbereich unter "Kurse"-"Download Kursflyer"

3 Tage Spielkreis im therafit!

Der Spielkreis ist eine feste Gruppe von maximal 8 Kindern und zwei Betreuern. Er findet Dienstag bis Donnerstag, 09:00 - 12:00 Uhr, Mittwoch, Frühdienst ab 08:00...

Finden

  • Öffnungszeiten

    Mo.-Fr.

    09:00 - 22:00 Uhr

    ab 7:30 freies Training

    Sa.

     10:00 - 17:00 Uhr

    So.

    09:00 - 17:00 Uhr

     

     

    Feiertags 11:00 - 17:00 Uhr

    24.12.; 25.12.; 31.12.; 01.01.

    geschlossen